Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Motorradreifen Geschwindigkeitsindex

Gepäcksysteme, große Tanks, GPS, Reifen ...

Motorradreifen Geschwindigkeitsindex

Beitragvon Philtmf » 10.02.2020 19:20

Servus zusammen

Habe mir eine 800er GSA zugelegt und bin dabei die Reisetauglich zu machen. Bin beim Thema Reifen angekommen und auf ein Problem gestoßen. Gibt ja seit etwa 2 Jahren das Thema das das Motorrad maximal genauso schnell fahren darf wie die Reifen zugelassen sind. Sprich die üblichen Enduroreifen wie Heidenau K60 oder Mitas e07 sind bis 190km/h zugelassen, mein Motorrad laut Schein 193, also darf ich die nicht fahren obwohl es eine Freigabe vom Reifenhersteller für das Motorrad gibt.

Hat jemand eine Lösung für mich, damit ich die Reifen legal in Deutschland fahren darf? Hab da im Netz bisher nix gefunden was mit hilft. Auch Social Media (Facebook) hat mir da nicht weitergeholfen.

Grüße aus dem Sauerland

Phillip :D :D
Philtmf
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.09.2019 15:46

Re: Motorradreifen Geschwindigkeitsindex

Beitragvon charly » 12.02.2020 10:20

Hallo Phillip,

lies Dir den Thread hier mal durch https://www.gs-forum.eu/threads/schon-dot-2017-grobstoeller-gehortet.141338, vor allem was z.Z. relativ am Ende steht. Danach solltest Du zumindest etwas schlauer sein. Zusammenfassend kann man aber wohl sagen, dass Du mit der F 800 GS wohl keine Probleme hast wegen der EU Zulassung.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
Benutzeravatar
charly
 
Beiträge: 168
Registriert: 31.07.2011 20:49
Wohnort: Kremmen OT Sommerfeld



Zurück zu Motorrad

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste