Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Indien Royal Enfield Motorrad Tour - Februar - März 2020

Keine Lust alleine zu fahren? Schwierige Etappen im Team anpacken?

Indien Royal Enfield Motorrad Tour - Februar - März 2020

Beitragvon terramoto » 18.11.2019 16:47

Hallo Gemeinde
Indien Royal Enfield Motorrad Tour - Februar - März 2020, Rein Privat, wer fährt mit ?

Vorgestellt habe ich mich ja schon, in meinem anderen Thread wegen der Trans Europe Tour 2020
viewtopic.php?f=12&t=9729

Nund die nächste Anfrage, ob jemand Lust hat auf eine Nordindien Motorradtour mit Royal Enfield Motorrädern,
sprich ich fahre wieder eine Tour (rein Private Tour) und stelle die Frage nach einem Mitfahrer in den Raum, da mein Reisekumpel 2020 für diese Tour berufsbedingt ausfällt.
Ich bin in Indien Februar/März 2020, hole mir wieder ne Royal Enfield, packe meinen Kram drauf und los gehts, genaue Route steht noch nicht fest,
da ich vieles ja schon gesehen habe, was nicht heisst das ich es nicht wiederhole, hängt aber auch ein bisschen von einem evtl. Mitfahrer ab.
Die letzte Motorradtour in Indien bin ich mitm Kumpel in 2013/2014 gefahren, 6 Wochen, knapp 5 tsd. Kilometer, war supergeil.
Ich reise seit fast 30 Jahren nach Indien, möchte also behaupten das ich mich auskenne, bin ansonsten auch viel unterwegs mit Motorrad in versch. Ländern.
Flüge gibts in diesem Zeitraum echt fast geschenkt, (momentan um die 500 €) vergleicht man es mit den Hauptreisezeiten.
Also wer Lust hat auf ne Tour, kann sich gerne anschliessen, aber bitte keine unerfahrenen Motorradfahrer, dies soll nur darauf hinweisen das Mopedfahren in Indien, nicht gerade ungefährlich ist, wers kennt weiss von was ich rede, aber ansonsten ist Motorradreisen in Indien eine faszinierende Angelegenheit in Verbindung mit Land, Leuten, Natur und Landschaften, wie ich zu sagen pflege, 25 Stunden Kino.
Also Gemeinde, wer fährt mit ?
Hotels sind noch nicht reserviert, was ich meist über Booking mache, das hat immer super gefunkt.
Wäre schon nicht schlecht, wenn jemand Interesse hat, dann sollte man die Reservierungen der Hotels aber bis Ende diese Monats gemacht haben.
Spätestens aber bis Anfang Dezember, at least. Last Call, 6.12.2019
Sehr kurzfristig, ich weiss, aber ist halt so, mein Reisekumpel musste halt kurzfristig umdisponieren, beruflich.
Warum nicht auf gut Glück ?, falls diese Frage auftaucht, weil ich Indien kenne und wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich keinen Bock,
noch Abends rumzufahren und mir irgenwelche Absteigen anzusehen, dafür ist mir die Zeit zu schade, wie gesagt ich kenne Indien seit 30 Jahren.
Somit weis ich wo ich Abends bin und kann mich darauf einstellen, sollten Pannen passieren die die Reservierung zunichte machen sollten,
habe ich bei Booking meist eine lange Vorlauf Storno Option, je nach dem, ist also wenig Geld kaputt, sollte sich was verzögern, somit also kein Problem.
Nun gut, soweit mal die Infos, bei fragen, einfach fragen.
gruss markus
gruss markus
terramoto
terramoto

Re: Indien Royal Enfield Motorrad Tour - Februar - März 2020

Beitragvon terramoto » 29.11.2019 15:20

Hallo Gemeinde
Bezüglich der Nordindien Royal Enfield Tour, möchte ich nun anfügen das ich die Tour wieder durch Rajasthan mache,
wie schon einmal, und einfach nur schön, so wie, 2013/2014 wer nachlesen möchte ist hier der Bericht,
https://www.42-tage-indien.de

ausgehend von Dehli,
Jaipur - Mandawa - Bikaner - Jaisalmer - Jodhpur - Ranakpur - Udaipur - Chittorgarh - Bundi -
Sheopur Tiger Reserve - Jhansi - Orchha - Gwalior - Agra - Dehli,
also die klassische Rajasthan Runde, die immer wieder schön ist und die ich bestens kenne.

Möglicherweise auch von Jhansi über Allahabad wieder nach Varanasi, einer der für mich faszinierensten und ältesten Städte Indiens.
Dann eben von dort aus über Kanpur gen Norden nach Agra und Dehli. (Man wird sehen)
Werden also je nachdem zwischen, 3,5 bis 4 tsd Kilometer, vielleicht auch mehr, man wird sehen.
Also falls jemand Lust hat, auch kürzere Etappen mitzufahren, kann sich gerne melden, bei fragen einfach fragen.
gruss markus
terramoto
terramoto

Beitragvon globi » 01.12.2019 17:02

Hallo Markus.
Die Tour die du da vorschlägst wäre sehr intressan..
Ich war schon 2xin Indien (Norden/Süden) und 1xin Nepal mit Enfields unteregs.

Rajasthan un Varanasi wäre toll.
Ich könnte von ende Januar bis Märc ca.4-5 Wochen frei nehmen...
Wie lange möchtes du unterwegs sein?

Gruss vom Globi aus der Schweiz
zahme Vögel singen das Lied der Freiheit,wilde Vögel fliegen.
globi

Beitragvon globi » 04.12.2019 17:57

Hallo Markus .
Ich kann dir nichts pn schicken, kommt immer „error“

hier meine tel. XXXX XX XXX XXXX (auch whatsapp) oder mail : guezzler@hotmail. com
zahme Vögel singen das Lied der Freiheit,wilde Vögel fliegen.
globi

Beitragvon Blindschleiche » 05.12.2019 09:43

globi hat geschrieben:Hallo Markus .
Ich kann dir nichts pn schicken, kommt immer „error“

Hab deine Kontaktdaten an Markus verschickt, ich konnte dabei keine Probleme beim verschicken feststellen. Die genaue Fehlermeldung könnte ev. aufschluss geben was da genau nicht funktioniert hat.
In deinem Beitrag habe ich die Telefonnummer maskiert, ich denke es ist nicht sehr sinnvoll deine Telefonnummer hier im Netz für alle frei zugänglich zu veröffentlichen. ( Es sei denn du holst dir demnächst eine neue Nummer )
Gruss Marco
Blog: blindschleiche.ch / Videos: YouTube / Fotos: Flickr & Instagram
Blindschleiche

Zurück zu Reisepartner