Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

OSM für die Stan Länder

Jenseits des Bosporus

OSM für die Stan Länder

Beitragvon Nevercomeback » 17.01.2022 07:50

Liebe Motorrad Freunde
nun warte ich schon seit mehr als 6 Monate für den Download der OSM für die Stand Länder. Normalerweise steht da eine Wartezeit von 39.3 Tage. Hmmm
Ich habe mich registriert für das BMW Garmin Gerät. Leider
Noch keine Freigabe.

Hat mir jemand die Files für alle Stand Länder?

Vielen,vielen Dank

Gruss Mario
Nevercomeback
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2019 07:31
Wohnort: Schweiz

Re: OSM für die Stan Länder

Beitragvon GS Tom » 17.01.2022 09:50

Hallo,

nachdem die problemlose Seite http://garmin.openstreetmap.nl/ eingeschlafen ist, hab ich mein Glück hier versucht:

https://garmin.opentopomap.org/
https://www.openstreetmap.org/#map=5/49.196/17.227

Gruss
Benutzeravatar
GS Tom
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.09.2010 08:11
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: OSM für die Stan Länder

Beitragvon charly » 17.01.2022 10:15

Hallo,

Du kannst es auch hier versuchen: https://alternativaslibres.org/en/downloads.php#. Ich habe mich übrigens registriert, hat alles bestens funktioniert und die dann zugänglichen Karten haben mich nicht enttäuscht.

Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
Benutzeravatar
charly
 
Beiträge: 186
Registriert: 31.07.2011 20:49
Wohnort: Falkensee

Re: OSM für die Stan Länder

Beitragvon klausmong1 » 17.01.2022 10:31

Ich habe da mal eine Seite gefunden, da konnte man selbst mit einem Auswahlwerkzeug eine Karte erstellen.
Also die Eckpunkte schieben wo man sie will und dann die Zwischenpunkte schieben und die Konturen anpassen.

Man musste nur innerhalb einer gewissen Datenmenge bleiben.

Das hat super funktioniert.
Dummerweise habe ich das nicht gespeichert, wo ich das gefunden habe.
Weißt Du zufällig welche Seite das ist?
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1325
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: OSM für die Stan Länder

Beitragvon klausmong1 » 17.01.2022 12:06

Nachtrag:

Ich habe die Seite gefunden, da kann man sich auch Länderübergreifend Karten erstellen.

https://extract.bbbike.org
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1325
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: OSM für die Stan Länder

Beitragvon Nevercomeback » 18.01.2022 21:07

Vielen Dank Euch ALLEN!!!


Gruss Nevercomeback!
Nevercomeback
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.08.2019 07:31
Wohnort: Schweiz

Re: OSM für die Stan Länder

Beitragvon franz_99 » 20.01.2022 11:26

klausmong1 hat geschrieben:Nachtrag:

Ich habe die Seite gefunden, da kann man sich auch Länderübergreifend Karten erstellen.

https://extract.bbbike.org


moin, habe ich gerade versucht, geht nur bis 128MB Kartengröße oder mache ich einen Fehler?
Benutzeravatar
franz_99
 
Beiträge: 56
Registriert: 07.08.2017 10:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: OSM für die Stan Länder

Beitragvon klausmong1 » 20.01.2022 12:07

Gibt verschiedene Files, die man ziehen kann.

zB Garmin onroad kann viel mehr MB, glaube 512, da geht was.
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1325
Registriert: 03.01.2013 13:03


Zurück zu Asien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast