meine Freundin Stefanie und ich starten im August mit zwei Motorrädern von Halifax aus. Dann soll es quer durch Kanada gehen und anschließend der USA Westküste entlang.
Von Kalifornien bzw. von Mexiko aus soll es dann im Spätherbst nach Südamerika (am liebsten nach Chile) gehen. Mittelamerika wollen wir auslassen, da wir insgesamt nur 13 Monate Zeit haben und wir uns mehr Zeit für Südamerika nehmen wollen.
Kennt irgendwer jemanden der schon mal eine ähnliche Route gewählt hat, also Mittelamerika umschifft hat?
Bisher haben wir noch keine Infos finden können und die Speditionen die wir angeschrieben haben, konnten uns auch nicht helfen oder haben gar nicht erst geantwortet. In der HUBB-Shipping-Database gab es ein paar Einträge, aber die waren teilweise 15 Jahre alt und die Autoren nicht mehr auffindbar…
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jeder Nordamerikaner, der nach Südamerika möchte, den ganzen Weg durch Mittelamerika fährt.
Im Zweifelsfall bliebe halt immer noch die „klassische“ Route durch Mittelamerika, aber wir geben die Hoffnung noch nicht auf

Wir sind für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank und viele Grüße
Lukas