Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Seefracht nach Israel

Für Wüstenfüchse, Orientfreunde und solche die es werden wollen.

Seefracht nach Israel

Beitragvon pete » 23.10.2022 11:02

Hallo zusammen
ich mache mal ein neues Thema auf, da ich diese Frage an das Thema "Fähre nach Israel" angehängt hatte und daher evtl. nicht von allen gelesen wird...

Wir planen weiter eine Tour durch Israel, Jordanien, Saudi Arabien, weiter evtl. Oman/ VAE..
Mittlerweile haben wir uns gegen eine (Mit)Reise mit einem Frachter entschieden, das ist ziemlich teuer und zeitlich zu unflexibel.

Stattdessen möchten wir die Motorräder per Spedition /Seefracht nach Israel schicken (und zurück), oder alternativ zurück von Dubai oder Oman.

Hat hier jemand eine gute Adresse für Motorrad Versand per Seefracht ?

danke
Pete
pete
 
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2019 18:08
Wohnort: Bad Krozingen

Re: Seefracht nach Israel

Beitragvon klausmong1 » 23.10.2022 11:05

Ich habe zufällig gerade von einem gelesen, der es mit Schiff von der Türkei nach Israel bringt

Gibt aber nur den Facebook link

https://www.facebook.com/groups/510330665669757/permalink/5472626376106803/
Benutzeravatar
klausmong1
 
Beiträge: 1358
Registriert: 03.01.2013 13:03

Re: Seefracht nach Israel

Beitragvon JanN » 25.12.2022 18:28

Moin,

Frag einfach mal bei Speditionen an. Mit Schenker habe ich viel verschifft. Aber die wollen aktuell wohl nur noch Firmenkunden. Google mal Speditionen und ruf die an.
In den Oman habe ich mal hiermit verschifft.
https://www.yusen-logistics.com/de_en/

Aber denke daran, dass Dir keine einzige Spedition eine Terminlieferung anbieten wird. Zeiten sind ca. Zeiten und im Kleingedruckten können sich die Reeeder bis zu einem Jahr mit der Zustellung des Containers oder Stückgut zeitlassen. Das kann insbesondere in seltene Regionen die Anlieferung mal eben eine Woche verlängern.

Also lieber für 14 Tage Lagergebühr bezahlen, als dumm vor einem leeren Containerterminal zu stehen.

Viele Grüße,

Jan
... geht wohl bald wieder los!!

www.travel-guidance.de

www.travelove.org

www.eisreise.wordpress.com
JanN
 
Beiträge: 320
Registriert: 11.06.2005 21:33
Wohnort: Auf diesem wunderschönem Planeten :-)


Zurück zu Sahara, Nordafrika und Naher Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste