Sachen gibt's ...
Als ich aus dem Urlaub zurückkam, sagte mir meine Mitarbeiterin, dass sich auch unser Kollege, der in der Firma für den Internet-Auftritt zuständig ist, die Rundmails mit dem häppchenweisen Reisebericht hat zukommen lassen. Das wunderte mich, da er bislang wenig Interesse dafür gezeigt hatte.
Und dann erfuhr ich, was der Gute damit angestellt hat: Er konnte nicht mehr mitansehen, dass ich meine Reiseerlebnisse immer nur so unprofessionell weiterverbreiten konnte – deshalb hat er mir kurzerhand mit den Kurzberichten einen Entwurf für eine eigene Homepage gemacht! Da die Texte vorlagen und Bilder schnell zusammengestellt waren, konnten wir dann binnen 10 Tagen eine – wie ich meine – ganz nette Seite zusammenstellen.
Es ist noch nicht ganz komplett, die Diashows für 2013 und 2014 fehlen noch, »Über uns« wird noch eingefügt, eine Motorradrubrik soll auch noch folgen, aber im Kern steht es.
Wer also die alten Berichte noch nicht kennt, muss jetzt tapfer sein und etwas Zeit mitbringen ...
Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, auch für konstruktive Kritik bin ich zu haben.
Ich habe die Seite übrigens bewusst recht »nüchtern« gehalten und auf unnötige Gimmicks verzichtet. Was noch gänzlich fehlt, sind Bildunterschriften – das ist eine Fleißarbeit, die ich erst nach und nach angehen werde. Auch will ich noch Bilder im Text verlinken und gegebenenfalls auch noch thematische Untergalerien erstellen – aber wenn ich warten würde, bis das perfekt ist, dann bekämt ihr das nie zu Gesicht.
Also viel Spaß auf www.simplesimon.de
Detlev