Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Hier kannst Du Deine private Moto-Fernreise-Homepage verlinken. Besucher können die vorhanden Links kommentieren.

Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 19.11.2011 11:59

Hallo Zusammen,

wir sind Bea (28 Jahre) und Helle (30 Jahre).
Wir kommen aus dem schönen Oberbayern und sind nun schon gut 5 Monaten mit unseren beiden 20 Jahre alten Honda Transalps "on the Road".

Unsere Osteuropa-Etappe haben wir bereits erfolgreich gemeistert und aktuell sind wir in Südostasien unterwegs.
Weiter gehen soll es dann Richtung Australien, Neuseeland und schließlich Süd- und Nordamerika (und vielleicht auch noch Afrika, aber wer weiß, was bis dahin noch alles passiert... *g*)

Wer mehr über uns, über unsere Motorräder und unsere Weltreise erfahren will, der findet auf unserer Homepage www.timetoride.de nicht nur eine sehr umfangreiche Rubrik über unsere Vorbereitungen, sondern auch Reiseberichte, tolle Fotos und jede Menge Videos!

Außerdem haben wir, nachdem uns in letzter Zeit immer wieder Leute geschrieben haben, dass Ihnen das eine oder andere Foto auf unserer Homepage ganz besonders gut gefällt und ob wir daraus nicht ein Poster oder einen Kalender machen wollen, hingesetzt, um unseren eigenen Fotokalender 2012 zu basteln.

Eine Vorschau auf unseren Fotokalender 2012 findet ihr ebenfalls auf unserer Homepage www.timetoride.de und zwar unter der Rubrik "Fotokalender 2012".

Wir freuen uns außerdem über jede Menge Gästebucheinträge und Emails aus der Heimat!

Viele Grüße, aktuell von der Insel Khong / Laos
Bea & Helle
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Hauni » 20.11.2011 09:14

Hallo ihr 2!

Eure Seite gefällt mir,
wünsche euch noch viel Spass!!!
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben ( A. von Humboldt)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 336
Registriert: 05.08.2006 17:31
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 23.12.2013 14:02

Hallo Zusammen,

In unserem neuen Reisebericht „The Rock“ dreht sich alles um DEN EINEN Stein in Australien.

Natürlich gibt es jede Menge Reiseberichte und Fotos vom Uluru, doch wie könnte es anders sein, kaum tauchen wir dort auf, ziehen dunkle Wolken am Horizont auf, die allerdings nicht nur schlechtes verheißen!

Was genau wir im Herzen Australiens erlebt haben, das gibt es ab sofort hier nachzulesen:

http://www.timetoride.de/2013/12/23/australien-21-the-rock/

Bild

Außerdem erstrahlt unsere Homepage http://www.TimetoRide.de ab sofort nicht nur in vollkommen neuem Design, nein, ab sofort ist sie auch für alle Smartphones, Tabletts & Apple-Produkte einwandfrei darstellbar!

Außerdem gibt es ab sofort eine Kommentar-Funktion über die ihr alle unsere Reiseberichte direkt auf unserer Homepage kommentieren könnt!

Was sich noch alles geändert hat, das entdeckt am besten selbst bei einem Besuch unserer neuen Homepage: http://www.TimetoRide.de
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 24.12.2013 10:56

Liebe Familie, Freunde & „Verfolger“,

auch wenn bei uns in Australien dank schwül-warmen 30 Grad keine so rechte Weihnachtsstimmung aufkommen will, so wollen wir die Gelegenheit trotzdem nutzen und euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben zu wünschen!

Trinkt einen Glühwein auf uns mit!

Bild

Eure Bea & Helle
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 31.12.2013 02:52

Hallo Zusammen!

In unserem neuen Reisebericht „Nächste Abbiegung zwei Tage voraus!“ geht es unter anderem um die unglaubliche Meldung unseres Navis, dass wir in 576 km das nächste Mal abbiegen müssen.
Außerdem haben wir mit der unwahrscheinlichen Hitze im australischen Outback zu kämpfen und Bea wird heimtückisch von einem Vogel um ihre Brotzeit gebracht.

Was bei uns auch diesmal wieder los war? Das erfahrt ihr hier:
http://www.timetoride.de/2013/12/23/australien-21-the-rock/

Bild

Und auch auf unserer Facebook-Seite gibt es wieder Neues:

Im Fotoalbum "The Rock" gibt es einige ausgewählte Schnappschüsse aus unserem gleichnamigen Reisebericht.

Hier geht es direkt zum Facebook Fotoalbum: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.623043831101269.1073741837.115955945143396&type=1

Viele Grüße aus dem wechselhaften Auckland/Neuseeland und einen guten Rutsch in´s Neue Jahr wünschen
Bea & Helle
Zuletzt geändert von Bea & Helle am 25.01.2014 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 09.01.2014 01:06

In unserem neuen Reisebericht "Kontaktschwierigkeiten" geht es unter anderem um eine etwas bockige "Dicke Rosi" und unsere unerwartete Begegnung mit Santa Clause und seinem Gefolge.

Wenn ihr wissen wollt, was diesmal wieder los war, dann schaut einfach hier vorbei:
http://www.timetoride.de/2014/01/08/australien-23-kontaktschwierigkeiten/

Bild

Nach langen 14 Tagen der Trennung ist es endlich soweit.
Dank der unglaublich hilfsbereiten Mitarbeiter der Quarantäne und der Sicherheitsbeamten des Hafens von Auckland haben wir es tatsächlich geschafft unsere Bikes noch vor dem Wochenende zurück zu bekommen.
Juhu!!! :-)

Bild

Den ersten Tag auf der Straße und schon zeigt sich Neuseeland von seiner besten Seite. Herrlichstes Sommerwetter, traumhaft kurvige Schottersträßchen durch einsame Landschaften und eine fantastische Aussicht auf die Küste.
Das lässt das Herz eines jeden Motorradreisenden höher schlagen! :-)

Bild
Zuletzt geändert von Bea & Helle am 15.01.2014 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 15.01.2014 06:02

Hallo Zusammen,

In unserem neuen Reisebericht „Abschied auf Zeit“ dreht sich alles um die Vorbereitung unserer treuen Reisegefährten für ihre „große Fahrt“.

Doch trotz all dem Verschiffungsstress finden wir auch Zeit uns die Gold Coast und Brisbane etwas näher anzuschauen und wir erleben wider erwartend doch noch eine weihnachtliche Bescherung samt Festessen! :-)

Das alles und noch mehr gibt´s hier ausführlich nachzulesen:
http://www.timetoride.de/2014/01/15/australien-24-abschied-auf-zeit/

Bild

Viele Grüße aus dem wechselhaften Neuseeland
Bea & Helle
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 25.01.2014 23:55

In unserem neuen Reisebericht „Abschied von Down Under“ geht es um unsere letzten Tage in Australien und unsere Reise in ein neues Abenteuer…

Mehr gibt es hier nachzulesen:
http://www.timetoride.de/2014/01/25/australien-25-abschied-von-down-under/

Bild
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 23.02.2014 06:27

Zum einen gibt es diesmal keinen gewöhnlichen Reisebericht von uns, denn nachdem wir nun Australien nach gut 1 ½ Jahren verlassen haben wird es Zeit für ein (ganz schön langes) Fazit über dieses (ganz schön große) Land. Angefangen bei unserem ganz persönlichen Fazit über Australien über einige praktische und hilfreiche Tipps & Tricks bis hin zu den von uns benötigten Verschleißteile, Defekte und Erneuerungen an unserem Equipment und vielem mehr. Außerdem haben wir alle Details der Verschiffung unserer Motorräder wie auch uns selbst von Australien nach Neuseeland zusammengestellt.

http://www.timetoride.de/l%C3%A4nderinfos/fazit-australien/

Außerdem gibt es gleich einige neue Neuseeland-Reiseberichte:

In unserem neuen Reisebericht „Freilassung auf Kaution“ geht es um unsere ersten Erfahrungen und Eindrücke in Neuseeland und um unseren „Kampf“ mit den neuseeländischen Behörden und gegen die Zeit für die „Freilassung“ unserer beiden Reisegefährten.
Ob wir es geschafft haben?
Das lest am besten selbst nach!

http://www.timetoride.de/2014/01/26/neuseeland-1-welcome-to-new-zealand/

In unserem neuen Reisebericht „Die vergessene Welt!“ berichten wir über unsere ersten Kilometer auf Neuseelands Straßen, die sich gleich als absolutes Motorradfahrer-Highlight entpuppen, denn es geht unter anderem über den „Forgotten World Highway“ in die aufständlerische Republik „Whangamomona“ wo wir sogar einen eigenen Einreise-Stempel in unseren Pass bekommen!

http://www.timetoride.de/2014/02/17/neuseeland-2-die-vergessene-welt/

Unser neuer Reisebericht „Der Heiratsantrag“ ist ab sofort online. Wer hier wem einen Antrag gemacht hat und warum wir einen Teil der Nordinsel zu Viert erkundet haben, dass und mehr gibt´s ab sofort in unserem Reisetagebuch nachzulesen.

http://www.timetoride.de/2014/02/23/neuseeland-3-der-heiratsantrag/

Viel Spaß beim Lesen und Mitreisen! :-)
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 01.03.2014 22:21

In unserem heutigen Reisebericht „Upside Down“ geht es, wie der Name schon sagt, um Dinge (oder Motorräder?), die irgendwie auf dem Kopf stehen.
Außerdem besuchen wir den Ort mit dem längsten Namen der Welt und wir machen einen Abstecher zum südlichsten Zipfel der neuseeländischen Nordinsel, wo wir auf Du und Du mit wilden Seebären gehen.

Hier geht´s direkt zum Bericht:
http://www.timetoride.de/2014/03/01/neuseeland-4-upside-down/

Bild
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 16.03.2014 00:12

Auch heute haben wir gleich wieder 2 neue Reiseberichte auf Lager:

Zum einen dreht sich in unserem neuen Reisebericht „Somewhere over the Rainbow“ alles um… einen Regenbogen?
Nein, nicht ganz.
Aber wir berichten von unserer Fahrt entlang der Rainbow Road, einer bekannten Offroad-Strecke durch fantastische unberührte Natur auf der neuseeländischen Südinsel.
Außerdem machen wir mit der „Deutschen Motorradgang“ Christchurch unsicher.

Mehr dazu gibt´s hier nachzulesen:
http://www.timetoride.de/2014/02/27/neuseeland-5-somewhere-over-the-rainbow/

Bild

Und im zweiten Reisebericht „Der Berg ruft!“ dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um Berge.
Naja, fast alles, denn wir werden auch eingeführt in die Maori-Tradition und bekommen lecker Hāngi zu essen.
Was, ihr kennt Hāngi nicht? Na dann besser schnell unseren neuen Reisebericht lesen! :-)

Hier geht´s direkt zum Bericht:
http://www.timetoride.de/2014/03/15/neuseeland-6-der-berg-ruft/

Bild
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 22.03.2014 05:55

In unserem neuen Reisebericht „Im Land der langen grauen Wolke“ erkunden wir einen Offroad-Track, der uns durch die einsame Weiter der Südinsel führt.

Außerdem statten wir der steilsten Straße der Welt sowie Ozeaniens tiefsten See einen Besuch ab.

Naja, und wie der Titel des Reiseberichts schon vermuten lässt, kommen wir mal wieder in den Genuss des typischen Neuseeland-Wetters. ;-)

Hier geht´s direkt zum Bericht:
http://www.timetoride.de/2014/03/13/neuseeland-7-im-land-der-langen-grauen-wolke/

Bild

Viel Spaß beim Lesen und mitreisen!

Eure
Bea & Helle
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 02.04.2014 06:34

Hallo Zusammen!

In unserem neuen Reisebericht „Another day in Paradise“ haben wir die einmalige Gelegenheit, uns die Berge und Gletscher der Südinsel mal aus der Vogelperspektive anzuschauen.

Außerdem erkunden wir trotz teilweise regnerischem Wetter einige geniale Motorradstrecken und wir erspähen einen „echten“ Kino-Action-Helden.

Hier geht´s direkt zum Bericht:
http://www.timetoride.de/2014/03/31/neuseeland-8/

Bild

Viel Spaß beim Lesen und „mitreisen“ wünschen
Bea & Helle
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 07.04.2014 02:18

Hallo Zusammen!

In unserem neuen Reisebericht "Auf den Spuren einer Katastrophe" erkunden wir das durch ein schweres Erdbeben im Jahr 2011 weiträumig zerstörte Christchurch.

Außerdem treffen wir ein weiteres deutsches Motorradreise-Pärchen und verbringen einige sehr lustige Abende bei der "Deutschen Motorradgang" in Christchurch. :)

Hier geht´s direkt zum Bericht:
http://www.timetoride.de/2014/04/06/neuseeland-9-auf-den-spuren-einer-katastrophe/

Bild

Viel Spaß beim Lesen und „mitreisen“ wünschen
Bea & Helle
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Re: Auf Weltreise mit zwei 20 Jahre alten Transalps

Beitragvon Bea & Helle » 04.05.2014 14:09

Hallo Zusammen,

jetzt haben wir fast ein Monat schon nichts mehr von uns hören lassen. Das heißt aber nicht, dass es auf unserer Homepage in der Zwischenzeit nichts Neues mehr gab. Ganz im Gegenteil, wir haben in der Zwischenzeit gleich 3 neue Reiseberichte online gestellt!

Im ersten Reisebericht „Eine frostige Überraschung“ überrascht uns Neuseeland ein weiteres Mal mit seiner Vielfältigkeit.
Von Neuschnee in den Bergen über sommerliche Temperaturen am Meer bis hin zu unserem Kampf gegen die Sandfliegen ist auch diesmal wieder richtig viel geboten!

Hier geht´s direkt zum Bericht:
http://www.timetoride.de/2014/04/15/neuseeland-10-eine-frostige-%C3%BCberraschung/

Bild

Im zweiten Reisebericht „Abschied auf Raten“ geht es, wie der Name schon sagt, um unsere letzten Tage auf Neuseelands Südinsel.
Unter anderem (er)fahren wir noch einige einsame Schottersträßchen an den unzähligen Buchten und Fjorde entlang der atemberaubenden Marlborough Sounds.
Außerdem bringt Bea ihre „Dicke Rosi“ mal wieder in (ungewollte) Schräglage und wir bekommen die Ausläufer eines tropischen Wirbelsturms zu spüren.

Hier geht´s direkt zum Bericht:
http://www.timetoride.de/2014/04/11/neuseeland-11-s%C3%BCdinsel-ade/

Bild

Und in unserem aktuellsten Reiseberich „Der ganz normale Wahnsinn“ geht es nicht um eine Pech- sondern eine Regen-Strähne, die uns nun schon seit einigen Wochen auf unserer Reise durch Neuseeland begleitet.
Außerdem treffen wir unseren Freund und ebenfalls Motorradreisenden Paul wieder und Helmut muss für den neuen „Gummi“ unserer Reifen ganz schön schuften.

Hier geht´s direkt zum Bericht:
http://www.timetoride.de/2014/05/04/neuseeland-12-der-ganz-normale-wahnsinn/

Bild

Viel Spaß beim Lesen und „mitreisen“!

Außerdem gibt es noch eine weitere Neuigkeit, denn wir sind an unserem Ziel für die nächsten Wochen angekommen!

Während unsere Motorräder leider einige Zeit auf hoher See verbringen müssen um (hoffentlich) unbeschadet den Pazifischen Ozean zu überqueren nutzten wir diese „Zwangspause“ um unserer bayerischen Heimat einen Besuch abzustatten.

Wir werden in den nächsten Wochen nicht nur Familien und Freunde besuchen, sondern auch Arbeiten gehen um unsere Reisekasse wieder ein wenig aufzufüllen.

Nichts desto trotz haben wir noch jede Menge Reiseberichte, Erfahrungsberichte und auch das eine oder andere neue Video in petto.

Es bleibt also trotz unseres Heimataufenthalts spannend!

Bild

Viele Grüße, heue also einmal aus der bayerischen Heimat
Bea & Helle
Benutzeravatar
Bea & Helle
 
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2010 19:53
Wohnort: Oberbayern

Nächste

Zurück zu Links auf private Motorradfernreise-Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste