Motorradreiseforum Motorradkarawane Motorrad-Reise-Treffen Gieboldehausen Karawane - Kultur grenzenlos

Visa Iran

Persönliche Dokumente, die immer gebraucht werden.

Visa Iran

Beitragvon onkelfrank » 01.03.2022 14:06

Hallo,

kann mir da jemand weiterhelfen, wenn ich die Referenznummer habe muss ich ja zum Konsulat das Visum holen, in meinem Fall Hamburg, brauche ich einen Termin ? oder einfach hingehen und ausstellen lassen. Ich habe schon sehr oft versucht anzurufen, da geht aber niemand ans Telefon und auf der Internetseite steht da leider auch nichts ?

Danke und Grüße Frank
onkelfrank
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.05.2013 09:34
Wohnort: Sömmerda

Re: Visa Iran

Beitragvon pete » 01.03.2022 14:19

Hallo
wird das Visum nicht elektronisch beantragt ?
Ich habe nun von einigen Reisenden gehört, dass sie empfehlen das ganze Prozedere über eine professionelle Visumagentur laufen zu lassen.

Darf ich fragen, wann Du los willst - mit dem Moped über Türkei ?

Pete
pete
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.11.2019 18:08
Wohnort: Bad Krozingen

Re: Visa Iran

Beitragvon onkelfrank » 01.03.2022 14:23

Hi Pete,

ich fliege und habe dort ein Motorrad, die Referenznummer bekomme ich auch über eine Agentur, das Visa holen wollte ich dann in Hamburg.

Grüße Frank
onkelfrank
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.05.2013 09:34
Wohnort: Sömmerda

Re: Visa Iran

Beitragvon GS Tom » 01.03.2022 16:09

Wenn Du fliegst, geht doch ein Visa on Arrival, siehe: https://evisa.mfa.ir/de/

Gruss
Benutzeravatar
GS Tom
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.09.2010 08:11
Wohnort: Idar-Oberstein

Re: Visa Iran

Beitragvon onkelfrank » 01.03.2022 16:21

ok, ja das stimmt, muss ich gleich mla lesen was da gefordert wird.

Danke.

Grüße Frank
onkelfrank
 
Beiträge: 29
Registriert: 05.05.2013 09:34
Wohnort: Sömmerda


Zurück zu Alles zu Visa, Botschaften, Int. Führerschein ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast