Panny hat geschrieben:Hattet Ihr einmalige oder mehrmalige Einreise-Visa?
Business für 90 Tage aufenthalt in Russland innerhalb von 180 Tagen, zwei Einreisen
Panny hat geschrieben:Welche Agentur habt Ihr benutzt?
In der Schweiz habe ich Visaworld.ch genutzt. Bei meinem Kollegen hab ich nachgefragt und sobald ich die Info habe reiche ich das noch nach.
Panny hat geschrieben:Welche Unterlagen habt Ihr außer dem Krankenversicherungsnachweis beibringen müssen?
- Pass
- ein Passfoto
- Nachweis der Reisekrankenversicherung (30000 € Deckung & Rücktransport im Todesfall )
- der Visumantrag den man online ausfüllen und dann unterschreiben musste.
https://visa.kdmid.ru/PetitionChoice.aspx- und für die Agentur ein Aufragsformular das man die Visumbeschaffung über die Agentur machen will sowie ein ausreichend frankiertes Rückantwortcouvert.
Panny hat geschrieben:Habt Ihr als Business-Reise-Grund auch beim Antrag Museumsbesuche angegeben? Wollen die keinen Geschäftsgrund wissen?
Bei mir stand im Visumantrag eine Adresse in Moskau, die hat die Visumagentur vorgegeben. Als Geschäftsgrund haben wir angegeben dass wir Russland bereisen um einen Reisebericht über Russland zu schreiben (u.A. Museumsbesuche, Kirchen, Sehenswürdigkeiten, etc.) . Als bloggender Reisender ist das auch leicht zu belegen.
Ich wollte im Frühling das Visum erst selbst beschaffen, aber es war mir dann schnell zu blöd bzw. zu schwierig an die Einladung für das Businessvisum zu kommen. Hab dann der Agentur angerufen und ihnen alles erzählt was ich vor habe und ich hab dann eine gute Anleitung erhalten was ich ihnen zuschicken muss. Vor allem das ausfüllen des online Visumantrags ist ewas verwirrend. Ich hab den Antrag dann online ausgefüllt und die Agentur hat mir per Telefon angegeben, was ich wo auszufüllen hätte.